20. Mai 2020
Das Gute liegt so nah! In Zeiten von Corona werden wir uns dies umso bewusster. Lebensmittel aus der Region, Produkte aus der unmittelbaren Umgebung – ohne lange Lieferketten – haben Zulauf wie kaum zuvor. Doch wie viel wissen wir wirklich darüber?
24. Februar 2020
Anfangs 2020 habe ich die Kompostieranlage Hängärtner in Suhr besucht. Heino und Sandro Hängärtner zeigten mir die verschiedenen Arbeitsschritte auf ihrem Betrieb.
21. Oktober 2019
Wer kennt denn schon die "Ushülltschetä"?
03. April 2019
Di fair Milch aus dem Zürcher Knonaueramt ist keine Milch wie viele andere. Sie besticht mit ihrem starken Bezug zur Region, der Solidarität zum Bauern, der Rücksicht auf das Tierwohl und ihrem ganz eigenen Geschmack. 2017 wurde sie lanciert. Die Einführung des neuen Labels verlangt eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen involvierten Akteuren.